Wanderfreunde unterwegs

Bergauf, bergab um Bad Berneck

Die Wanderfreunde des TV Meierhof waren mit ihrem Wanderwart Klaus Manglberger auf dem Thiesenring rund um Bad Berneck unterwegs. Der anspruchsvolle Rundweg zählt zu den schönsten Wanderwegen im Norden Bayerns. Die Wanderer waren begeistert von der Vielzahl an Aussichtspunkten, historischen Stätten und Naturschönheiten - auch wenn der ständige Wechsel zwischen Berg und Tal den ein oder anderen ganz schön ins Schwitzen brachte. Für Verschnaufpausen sorgten die Thementafeln zu Natur, Landschaft und Geschichte. Mit Interesse lasen die Wanderer auch die Zitate und Aphorismen auf dem „Weg der guten Gedanken“, der sich entlang des Thiesenrings erstreckt. Nach zwei Dritteln des Wegs ging es zur wohlverdienten Einkehr in eines der Bad Bernecker Gasthäuser, bevor zum Schlussspurt angesetzt wurde. Auf dem Heimweg durfte ein Besuch der Eisdiele in Gefrees nicht fehlen.